108 Marco Polo war nie in China

Es geht um Su Shi aka Su Dongpo, seine Weiden, den Su-Damm und warum man heute wieder Hanfu trägt. Ach … und um Marco Polo gehts auch …

00:52 Taifun kommt twice


06:28 Weiden am Westsee


07:28 Dongpo

Nich so vegan …

Shoukangyong (寿康永素菜馆)
38 Yan’An South Road (in der Nähe des Wushan Square), Shangcheng District
(杭州市上城区延安南路38号1-2层)
Öffnungszeit: 9:30-20:30 Uhr

Das Shoukangyong Vegetarian Restaurant ist das beste vegetarische Restaurant in Hangzhou. Kurze Wege zum Westsee, zur He Feng Jie usw. Aufgrund der buddhistischen Gebote ist es rein vegan. Rauchen und Alkohol sind nicht erlaubt. Die Einrichtung ist sauber, aber sehr einfach, geradezu minimalistisch. Weiß getünchte Wände, Holzbalkendecke, Steinböden. Also ein echtes Understatement – mit Absicht – denn es geht ja ums Essen.

Geo: 30.241809092805944, 120.16492615511645


11:19 Mondfest


16:40 Marco Polo war nie in China


18:57 Su-Damm

Der Pin steckt im nördlichen Drittel des Su-Damms. Jaaa … ich druck mir die Ephemeres-Daten gerne aus, weil auf dem Handy ist das meist viele zu fipselig.


21:40 Hanfu – Hanbok – Kimono

Street-Fashion in Changxing



30:48 Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.